Über uns

„Die Förderung junger Fussballer ist in Jungen Jahren das Fundament und die Basis für einen erfolgreichen Weg.“

„Die jungen Spieler sind oft zu schnell satt. Sie müssen wieder Spaß am Fussball bekommen. Manchmal wirken sie derart gestresst, mit Schule und vielem mehr, dass sie  – so mein Eindruck – nur zum Training kommen, weil sie es müssen.“

„Die Kickers Fussballschule legt hohen Wert auf individuelles Training. Jeder Kicker soll an seinem Leistungsstand abgeholt & gefördert werden. Dabei nicht überfordert werden. Wir legen hohen Wert auf Ballkontakte. Technikschulung sowie Koordination/Bewegungsspiele“.

„Die Kickers Fussballschule möchte mehr Angebote mit  dem Schwerpunkt Fussball schaffen, die jederzeit abrufbar sind“.

Sascha Schröder

Gründer und Inhaber der Kickers Fussballschule

Inhaber der UEFA B Lizenz

Trainerstationen:

Seit August 2021 Co Trainer beim Bahlinger SC (Regionalliga Süd West)

November 2015 -2021 Cheftrainer beim FV Herbolzheim (Landesliga)

Hospitationen:
2019 SC Freiburg U17

„Leidenschaft zum Fussball“

Wie ist die Idee entstanden

Die Leidenschaft zum Fussball. Als langjähriger aktiver Spieler und nun auch Vereinstrainer, ist es uns wichtig Kindern die Begeisterung zum Fussball zu vermitteln! Ihnen Stück für Stück nicht nur für das Hobby sondern auch fürs Leben etwas mit zu geben.

Gründer

Sascha Schröder

Gründer und Trainer der Kickers Fussballschule.

Das erste Camp

Im Sommer 2019 fand das erste Kickers Camp in Herbolzheim statt. Mit 18 Kids war das ein toller erster Erfolg.

Erfolge

Kindern ein lächeln ins Gesicht zaubern in dem wir ihnen den Spaß am Fussball vermitteln.

Unsere Trainer

Marc Binder

Inhaber der DFB B Lizenz

Trainer: U17 Bahlinger SC

Manuel Spöri

Jan Brunner

Spielertrainer SV Grafenhausen

Tom Stubert

Spieler des FV Herbolzheim

Camp Trainer

HIer gelangen Sie direkt zur Anmeldung.